Über Uns

Im Jahr 2003 hat sich eine Gruppe von jungen Menschen aus verschiedenen Richtungen zusammengeschlossen, um gemeinsam mithilfe von Kunst und Musik schöne Orte zu schaffen. So entstand der Kunst- und Kulturverein, der damals seine Basis im Schwarzwald hatte. Ziel der Veranstaltungen war es  – und ist es bis heute – durch ein schönes Ambiente mit phantasievoller Dekoration und Lichtinstallationen sowie tanzbarer Musik eine fröhliche Atmosphäre fernab vom Alltag zu schaffen.

Mit der Gründung des Vereins fand im Sommer 2003 die erste große Open-Air-Veranstaltung statt. Ein halbes Jahr später – im Winter 2004 – wurde zum ersten Mal die legendäre „Juha-Party“ im Jugendhaus Herrenberg durchgeführt. Seitdem werden regelmäßig erfolgreiche Veranstaltungen mit aktiven, ehrenamtlich engagierten Mitgliedern realisiert, oft auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern oder anderen Veranstaltern und Vereinen.

Im Jahr 2018 wurde der Vereinssitz nach Hailfingen, Rottenburg, gelegt, da viele Vereinsmitglieder in diese Region gezogen sind. Im selben Jahr hatte das Familienfestival „Da Danzet Se“ beim Haifinger Schützenhaus seine Premiere.

Der Verein möchte in Zukunft aktiv zum Kulturprogramm der Region mit verschiedensten Veranstaltungen für Groß und Klein beitragen. Dabei soll auch lokalen und weniger bekannten Künstlern die Möglichkeit gegeben werden, sich einem breiten Publikum vorzustellen.